Cut – The Story of Shimshon and Delilah

Pressestimmen

Eine Gruppenerfahrung: Singen macht Spaß

Bad Segeberg – »Cut«, die Haare sind ab und der Scissors Song beginnt: 30 Kinder und Jugendliche haben im Gemeindehaus Glindenberg das Musical »Cut« auf die Beine gestellt. Zehn Lieder rund um die biblische Geschichte von Shimshon und Delilah wurden geprobt und die Choreographie dazu einstudiert.

»Es hat meine Erwartungen übertroffen«, sagte Kirchenmusiker Jan Simowitsch, der die Musik zum Musical komponiert hat. Die Texte hat Sabrina Göschel, Jugendbildungsreferentin beim evangelischen Jugendbildungswerk, geschrieben. Auf Englisch, denn da sei die Hemmschwelle zu singen geringer. Gemeinsam mit Gemeindepädagogin Angelika Lietz war es ihr Ziel, den jungen Sängern von neun bis 19 die biblische Geschichte und die Musik näher zu bringen. Die Jugendlichen brachten aber auch eigene Ideen ins Musical ein.

»Die Erfahrung, dass Singen Spaß macht, ist schon viel Wert«, freute sich Simowitsch. Auch die jungen Sänger waren begeistert. »Der Tag ist anstrengend, macht aber viel Spaß. Vor allem die Lieder sind toll« sagten Natalie (14) und Samantha (14), die sich zwischendurch mit einem Stück Pizza stärkten...

Silvie Domann; LN

Bisherige Aufführungen


Sa 31. Mai 2008, 19.30
Jugend-Musical
Cut. The Story of Shimshon and Delilah

Musical über eine Geschichte aus dem Alten Testament.
Leitung: Jan Simowitsch
Bad Segeberg, Gemeindezentrum Glindenberg

Cut