wo wir wohnen – Musikberg EP

wo wir wohnen
vom musikberg

titel


backCover

rijeka




die nacht bricht herein, wir stechen in see.

der abschied. zug der zuversicht. du sitzt am fenster und siehst zu, wie das, wo du herkommst, in der ferne verblasst. wir stoßen an, auf uns, auf alles, wie es kam und wie nicht, auf das, wofür wir keine zeit mehr hatten. menschen mischen sich zu sommerabendlichem dunst. du betrachtest.

wie ein wald entsteht.


tapete

tapezier dein leben wie eine stadt in worten und ruinen.

eine neue welt. herbst hat begonnen. wein am abend. grasgeruch. dich dabei. barfuss hoch den berg und wehmut vor der unlösbarkeit von allem und eh nichts. wir ziehen unsere bahnen und die bahnen ihre kreise und die kreise uns nach sich.

taumeln und zerfallen.


schon längst

mit dem ofen geschrien hast du so oft.

die nacht. winter. hier findet dich keiner. du bist endlich egal. und erkennst nun, im nebel, so einiges. du musst nicht jede zeile, die du schriebst, jeden satz, den du je sagtest, du musst gar nichts verstehen. du behältst die geduld, du hältst daran fest, dass am ende des tunnels der morgen beginnt.

holz bleiben und brennen.


astronauten

wir schlagen ohne sorgen eine schranke vor die zeit.

ein dach. millionen meter weg von allem. zeit steht still, du bleibst dabei – verklärt und bald bewegungslos. anerkennung vom unbeschreibbaren. wann wir sind. was du suchtest. wer weiß schon, wie das licht sich nennt. pirouette des alternden schlafwandlers um einen becher kaffee.

wanken in den tag


baum

und weil du dich im wald verlaufen hast, erzähle ich dir, wo du warst.

keine konturen. wie kamst du hierher. noch im traum mit geschlossenen augen losgerannt, verirrt. am boden aufgewacht. hochgehoben. immer wieder. immer wieder. da fassen dich hände, die lassen nicht los. du tastest rinde, geschafft. verzweigst deine finger mit freunden und – lebst.

ich weiß nicht, wessen worte an mir wachsen.


rio

die schatten sind jetzt weg.

und am ende – neuer tag. da sind wir wieder, wo wir wohnen, zurück auf den beinen. wie viele brauchst du denn zum laufen. bist du allein schon, wer du bist. wo willst du wohnen. ich habe dir ein fragezeichen mitgebracht. es sieht so aus wie du. herzlichen glückwunsch. komm gut wieder an.

jeder finger, wo er hingehört, flüsse zu den heimgekehrten.

wo wir wohnen - vom musikberg (EP)

6 Stücke, 27 Minuten,
6-seitiges Booklet

8 €  »wo wir wohnen« bestellen …

In Segeberg gibt es die CD ab 16.12. beim Druckwerk und im Creative Musicstore.