Jan Simowitsch: Gospelpsalmen

Gospelpsalmen
When Will You Comfort Me?

Zwischen Weihnachten 2018 und Ostern 2019 entstanden 16 neue Gospelsongs. Die besten zehn Songs wurden ausgesucht, als Noten drei- bis vierstimmig gesetzt und jetzt in diesem Chornotenheft veröffentlicht.

"Hoffnung kommt, wenn wir sie brauchen. Verzweiflung ist oft schon vorher da. Rettung kommt später. Meist."

In dieser Spannung befinden sich die zehn komponierten Gospelpsalmen. Sie singen von Sehnsucht (Be Not Far From Me), von Hoffnung (Now Time Has Come) und von Trost (When Will You Comfort Me).

Musikalisch werden - wie im Gospel üblich - verschiedene Stilistiken genutzt. Mal soulige und mal hymnische Gesangsphrasen liegen über leicht jazzigen Harmonien, allerdings in der Schlicht- und Pointiertheit von Popmusik. Ziel beim Komponieren war es, emotionale und tiefgründige Songs zu schreiben, die für Laienchöre gut umsetzbar sind und auch an einem Probenwochenende schnell zusammen klingen.

Beispielsong: You Have Made Me (pdf)

Inhalt:

Preisgestaltung:

1 Heft - 10,- Euro
Ab 20 Heften 8,- Euro
Ab 50 Heften 6,- Euro

Jan Simowitsch:
Gospelpsalmen
When Will You Comfort Me?

10/8/6 €  »Gospelspalmen« bestellen …