Aktuelles

Kinnekulle - Ein neuer Klavierzyklus

IMG_4439.jpg

Der Kinnekulle, eine Naturreservat in Schweden, inspirierte bereits verschiedene Künstler. Die Bilder, die Atmosphäre, das Rauschen des Vänern, das bunte Vogelmeer, mittelalterliche Dorfkirchen herrlich bemalt - all das prägt sich ein. Entstanden ist nun ein ganz neuer Klavierzyklus. Leicht, licht und sphährisch. Schwedischer Sommer.

Stolteraa: Klavierkompositionen auf CD und im Konzert

Wir haben in den legendären "Chickadee-Studios" in Bad Segeberg die CD aufgenommen. Ausgewählt aus verschiedenen Klavierkompositionen der letzten Jahre hat Janka Simowitsch vier Klavierzyklen ihres Bruders eingespielt.

Ein erstes Releasekonzert findet am 3. März um 16 Uhr im Haus der Musik in Rostock statt.

Eins der Stücke ist jedoch bereits vorab hier zu hören.

Mehr zur CD Stolteraa

Am Ende - Jona
Erfolgreiche Uraufführung des neuen Oratoriums

Bild22.jpg

Die Uraufführung des »Jona« war ein riesiges Gemeindefest in Trittau. Knapp 100 Mirwirkende aufgeteilt in Kinderchor, Jugendchor, Kantorei, Streichorchester haben zwei sehr berührende Konzerte vor vollem Haus gesungen und gespielt. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine Wiederholung an anderem Ort.

Aktuelle CD

Stolteraa – Von Träumen und Wellenbergen

Janka Simowitsch (Klavier), Jan Simowitsch (Komposition)

21 Stücke, 45 Minuten, Papp-Cover
»Stolteraa« erschien im Dezember 2018.

12 €  »Stolteraa« bestellen …